Lautsprecher Harman Kardon GLA-55 im Test |
Der Lautsprecher GLA-55 von Harman Kardon offenbart seine Pluspunkte schon bei der Form. Durch sein Acrylglas-Gehäuse erhält man Einblick in seine Innereien, wie beispielsweise den Bassreflextunnel.
Von Thomas Bergbold (13.03.2010)
Der hochwertigen Hochtöner ist durch ein Schutzgitter geschützt. Die Bestückung ist vom Feinsten. Der Sound erfüllt die Erwartungen und kann mit "fett" umschrieben werden. Für diese Größe ist der Klang erstaunlich tief und trocken und hat klare Höhen - das ist Top-Liga. Wem das nicht reicht kann noch einen Subwoofer anschließen. Schlechte MP3-Lieder werden aber sofort entlarvt und nerven. Unverständlich ist, warum angesichts dieser Preisklasse keine digitale Verbindung zum Mac genutzt wird, sondern der Line-Out. Denn mit digitaler Verbindung wäre der Klang sicherlich noch besser.
Edles aber auch sehr hochpreisiges Lautsprecherpaar für den Mac
Harman Kardon
Preis: € 800, CHF 1060
Note: 1,7 gut
Leistung (50%) 1,5
Ausstattung (20%) 2,0
Handhabung (20%) 1,8
Ergonomie (10%) 2,0
Vorzüge: Sehr guter Klang, Subwoofer-Anschluss, hohe Leistung, automatischer Stand-By
Nachteile: Kein Digitalanschluss über USB, kein Netzschalter, Verzerrungen bei hoher Lautstärke
Alternativen: Focal XS
Stromverbrauch: Standby <0W, Ein 6,5W
Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik
Das könnte Sie auch interessieren:
Mehr zu diesen Stichwörtern: Lautsprecher, Harman-Kardon
|
Forum (0 Kommentare)
|
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.