Panasonic Lumix G10 und Lumix G2

 
Panasonic Lumix G2

Panasonic Lumix G10 und Lumix G2

Zwei Systemkameras von Panasonic

Spiegelreflexkamera ohne Spiegel: Das ist einer der großen Foto-Trends im Jahr 2010. Panasonic zeigt hier zwei weitere Kameras seiner G-Serie, die das System Micro Fourthirds verwendet.

Von Markus Schelhorn (11.03.2010)

Panasonic Lumix G2
Panasonic Lumix G2
Mit der Lumix G2 (erhältlich in Schwarz, Rot oder Blau) sowie der günstigeren Lumix G10 bringt Panasonic im Mai zwei Kameras der G-Serie auf den Markt. Preise sind bisher nicht bekannt. Beide Kameras nutzen ein zwölf Megapixel auflösenden Bildsensor und bieten ein drei Zoll großes Display mit 460 000 Bildpunkten. Im Gegensatz zur Lumix G10 lässt sich das Display bei der Lumix G2 schwenken und es bietet eine Touch-Bedienung. Beide Kameras bieten die Möglichkeit Videos auch in HD-Auflösung (1280 x 720 Bildpunkte) aufzunehmen. Beide Kameras speichern das Video als Quicktime-Film (Motion JEPEG), die Lumix G2 zudem im eigenen Format AVCHD Lite. Beide Formate wurden bei unseren Tests von der Lumix G1 übrigens anstandslos von iMovie 09 erkannt. Auf einen Anschluss für ein externes Mikrofon sowie auf einen eigenen Aufnahmeknopf für Videos muss die Lumix G10 verzichten, beides bietet die Lumix G2.

Panasonic Lumix G10
Panasonic Lumix G10

Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr zu diesen Stichwörtern: Micro Fourthirds

Forum (0 Kommentare)

Ihr Kommentar

Thema/Betreff
Mein Kommentar

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.

* *
Drucken Verschicken Newsletter Bookmark Social
Beta