Webcam mit automatischer Schwenkfunktion

Logitech-Cam folgt selbstständig dem Gesicht des Benutzers

Die 1,3 Mega-Pixel Webcam Sphere von Logitech hat eine automatische Schwenk- und Kippfunktion mit der sie selbständig dem Gesicht des Anwenders folgt.

Von Ole Leitloff (29.10.2003)

Das Dreifach-Zoom der Quickcam fokussiert dabei laut Logitech den Benutzer und hält das Gesicht stets in der Mitte des Sichtfensters. Die Kamera deckt einen Schwenkradius von 140 Grad ab und kann Bewegungen in einem Kippwinkel von bis zu 60 Grad folgen.

Auch Fotos mit 1,3 Megapixeln und Videos mit einer Auflösung von bis zu 640 x 480 Bildpunkten kann die Webcam aufnehmen.

Ein Standfuß, Kameraständer und USB-Kabel sind im Paket enthalten wie auch die Software zur automatischen Gesichtserkennung und Zoom und einer Yahoo-Messenger kompatiblen Video-Software.

Mac-OS X ist Voraussetzung für die Kamera, die ab November für 149 Euro zu haben ist.

Info: Logitech, Web: www.logitech.de, Tel.: +49 69 92 032 165

Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik

Mehr zu diesen Stichwörtern: Webcam, Logitech, Schwenkfunktion, Autofocus

Forum (0 Kommentare)

Ihr Kommentar

Thema/Betreff
Mein Kommentar

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.

* *
Drucken Verschicken Newsletter Bookmark Social
Beta