Xpress 7 Icon

Quark stellt Xpress 7 vor

Universal Binary kommt im Sommer

Das Warten hat ein Ende: Quark hat offiziell Xpress 7 angekündigt. Die neue Version des Layout-Klassikers läuft bisher nur auf PPC-Macs, eine Intel-native Fassung soll im Sommer als kostenloses Update folgen

Von Peter Müller (23.05.2006)

Jürgen Kurz, Quarks Senior Vice President of Desktop Products, enthüllte heute in New York offiziell Xpress 7. Die jüngste Fassung des Layout-Flaggschiffes bringe innovative Konzepte, die den neuen Anforderungen des Marktes entsprächen. Xpress 7 werde laut Kurz die „Art und Weise, wie Kreative arbeiten, revolutionieren“. Das auf den JDF-Standard basierende Quark Job Jacket hinterlegt direkt im Dokument Workflow-Informationen wie Inhalte und Zweck des Layouts, Kontakte oder Output-Spezifikationen. Xpress 7 verspreche zudem PDF/X kompatible Ausgabe und verspricht, alle notwendigen Inhalte wie Schriften, Farben und Bilder mit auszugeben. Mit Hilfe der Personalized Print Markup Language (PPML) ist Datenbank gestütztes Publizieren möglich. Ein neues Transparenzen-Werkzeug lässt die Opazitäten einzelner Objekte bestimmen. Informationen zu den Preisen nennt Quark auf seiner Website.

Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik

Forum (0 Kommentare)

Ihr Kommentar

Thema/Betreff
Mein Kommentar

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.

* *
Drucken Verschicken Newsletter Bookmark Social
Beta