
Razzien in Asien
Der Verband der US-Filmindustrie Motion Picture Association (MPA) hat seine "Operation Rote Karte" genannte Aktion gegen Raubkopierer, die während der Fußballweltmeisterschaft in Asien Film-Piraten aufspürte, als erfolgreich bilanziert.
Von Peter Müller (27.07.2006)
In den Razzien wurden 6,7 Millionen DVDs beschlagnahmt und rund 1.500 Brenner, 915 Verdächtige kamen in Haft. Die meisten Razzien fanden mit 573 in Thailand statt, während mit 2,1 Millionen optischen Discs in Indonesien die meisten beschlagnahmt wurden. In Taiwan mussten 483 Raubkopierr ihre Brenner abgeben. Razzien ließ die MPA zudem in Hongkong, Malysia, China und Indien durchführen. Die MPA schätzt, dass ihren Mitgliedern aufgrund von asiatischer Filmpiraterie im letzten Jahr 1,2 Milliarden US-Dollar an Umsätzen entgangen ist.
Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik
Mehr zu diesen Stichwörtern: Filmindustrie, raubkopie, razzia, asien
|
Forum (0 Kommentare)
|
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.