Apples Finanzchef deutet neue Apple-Produkte für den Herbst an

"Wichtiger Übergang in der Produktpalette"

Nimmt man die Andeutungen von Apples Finanzchef Peter Oppenheimer wörtlich, so könnte im kommenden Quartal eine neue Produktserie entstehen.

Von Florian Matthey (22.07.2008)

Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen erklärte Apples Finanzchef Peter Oppenheimer Apples eigene, recht niedrige Erwartungen an die Gewinnmarge im kommenden vierten Geschäftsquartal: Üblicherweise verkaufe Apple Produkte zunächst zu einem recht hohen Preis, um auf Marktentwicklungen mit Preissenkungen reagieren zu können. Für das vierte, kommende Geschäftsquartal plane Apple jedoch einen wichtigen Übergang in der Produktpalette, in dem die Gewinnmarge nicht so hoch sein dürfe, dass ein "Regenschirm" entstehe, unter dem Mittbewerber den Markt erobern könnten. Um was es sich bei dem Produkt handelt, wollte Oppenheimer nicht erklären - es weise aber Technologien und Funktionen auf, mit denen die Konkurrenz nicht mithalten könne.

Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr zu diesen Stichwörtern: Apple, Strategie, Gerüchte, Bilanzen

Forum (0 Kommentare)

Ihr Kommentar

Thema/Betreff
Mein Kommentar

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.

* *
Drucken Verschicken Newsletter Bookmark Social
Beta