Mehr zum iPad |
Kunden in Deutschland müssen zwar drei Wochen länger auf die Auslieferung des iPad warten, aber Apple stellt auf seiner Webseite schon jetzt weitere Features vor, wie Daten-Tarife ohne feste Vertragsbindungen oder Unterstützung neuer Video-Formate.
Von Sabine Friedrich (15.03.2010)
Seit Ende letzte Woche werden für Kunden in den USA bei Apple Vorbestellungen für das iPad angenommen. Zeitgleich hat Apple auf seinen Webseiten weitere Leistungsmerkmale des neuen Gerätes veröffentlicht.
iPad als e-Reader
iBooks, das digitale Bücherregal und Zugang zu Apples e-Buchladen "iBooks Store", wird auf dem iPad nicht von Apple vorinstalliert, kann aber kostenlos aus dem App Store geladen werden. Das iPad unterstützt und synchronisiert via iTunes alle elektronischen Bücher im ePub-Format zum Lesen auf das Gerät. Beliebige Worte können durch Berühren im eingebauten Lexikon, oder im Internet, wie zum Beispiel Wikipedia nachgeschlagen werden. Zusätzlich kann das iPad dank Voice-Over das elektronische Buch auch vorlesen, vorausgesetzt der Verleger stimmt der Nutzung der Funktion zu. Amazon hatte mit der Einführung einer ähnlichen Funktionalität auf seinem e-Reader "Kindle" zunächst einen Urheberrechtsstreit ausgelöst, da das automatische Vorlesen den Verkauf von Hörbüchern beeinträchtigen könnte.
Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik
Das könnte Sie auch interessieren:
Mehr zu diesen Stichwörtern: iPad, Hardware, Apple
|
Forum (0 Kommentare)
|
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.
| iPad | Alles zum iPad |
| Alle iPad-Details |