Ordnung halten

 
safari logo icon abstract aufmacher

Ordnung halten

Bookmarks in Ordner verschieben

Maus längere Zeit halten, um Lesezeichen präzise zu speichern

In der praktischen Lesezeichenleiste von Safari lassen sich nicht nur Ordner und Lesezeichen horizontal verschieben, mit einem einfachen Kniff gelangen einzelne Lesezeichen auch in die dort abgelegten Ordner.

Von Peter Müller (23.09.2008)

Will man ein Lesezeichen in einen der in der Lesezeichenleiste platzierten Ordner legen, kommt man über den Menübefehl "Lesezeichen > Alle Lesezeichen einblenden" zur Lesezeichenverwaltung des Apple-Browsers. Schneller geht es jedoch mit Drag-and-drop. Horizontales Verschieben des Lesezeichens führt jedoch nicht zum Erfolg, anstatt in den angesteuerten Ordner zu plumpsen, tauschen Bookmark und Ordner lediglich Plätze. Das richtige Vorgehen erfordert ein klein wenig Mut:

Beim Verschieben eines Lesezeichens in einen Ordner bitte beachten: Nicht zu früh loslassen, sonst ist das Lesezeichen weg.
Beim Verschieben eines Lesezeichens in einen Ordner bitte beachten: Nicht zu früh loslassen, sonst ist das Lesezeichen weg.
Zunächst zieht man das Lesezeichen nach unten aus der Leiste heraus, darf die Maus dabei aber in keinem Fall loslassen, sonst löscht Safari das Einmerkerl mit der bekannten Plopp-Animation. Führt man das festgehaltene Lesezeichen von unten auf den gewünschten Ordner, markiert Safari diesen. Erst dann kann man die Maus loslassen, das Bookmark liegt nun im Ordner der Wahl. pm

Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr zu diesen Stichwörtern: Safari, Browser, Internet

Forum (0 Kommentare)

Ihr Kommentar

Thema/Betreff
Mein Kommentar

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.

* *
Drucken Verschicken Newsletter Bookmark Social
Beta