Tipp: Mail |
Mail kann den Inhalt mehrerer Postfächer nach Verlauf gruppieren. So werden komplette Diskussionen per E-Mail nachverfolgbar.
Von Thomas Armbrüster (05.03.2010)
Problem: In Mail gibt es den Befehl "Nach E-Mail-Verlauf ordnen", den man im Menü "Darstellung" aufruft. Dann gruppiert das Programm alle zu einer Korrespondenz gehörenden Nachrichten und Antworten. Befinden sich die E-Mails jedoch in verschiedenen Postfächern wie "Eingang" und "Gesendet", funktioniert das Gruppieren nicht.
Lösung: Man kann in Mail mit gedrückter Befehlstaste in der Seitenleiste mehrere Postfächer markieren, das Programm listet dann alle Nachrichten in diesen Postfächern auf und gruppiert die Verläufe. Auf diese Weise kann man sich beispielsweise Eingänge und Ausgänge gemeinsam auflisten und nach Verlauf gruppieren lassen. Die Markierung der Postfächer bleibt auch bestehen, wenn man Mail beendet und später wieder neu startet. Um ein markiertes Postfach wieder zu deaktivieren, klickt man es erneut mit gedrückter Befehlstaste an.
Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik
Mehr zu diesen Stichwörtern: Mail, Threads, gruppieren
|
Forum (0 Kommentare)
|
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.