Tipp: Indesign |
Indesign CS2 verlangt nach einem Update erneut die Aktivierung des Programms.
Von Thomas Armbrüster (04.03.2010)
Problem: Nach dem Update auf Acrobat 8.2 verlangt Indesign CS2 beim nächsten Start erneut nach der Programmaktivierung. Die Eingabe der Seriennummer scheitert jedoch.
Lösung: Von der Webseite von Adobe lässt sich eine Image-Datei herunter laden, in der man nach der Aktivierung per Doppelklick einen Ordner "Mac" findet. Man schließt alle Adobe-Programme und kopiert dann den Ordner in das Verzeichnis "Library/Application Support/Adobe/TypeSpt/Unicode/Mappings/" und ersetzt den dort vorhandenen gleichnamigen Ordner. Anschließend lässt sich Indesign wieder verwenden. Dasselbe Problem hat auch Illustrator CS2.
Newsletter bestellen: Newsletter und Wochenchronik
Mehr zu diesen Stichwörtern: Indesign, Acrobat, Update
|
Forum (0 Kommentare)
|
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um das Forum nutzen zu können, oder registrieren Sie sich für das Benutzerforum.