907170

Adobe Indesign Update II

13.08.2001 | 00:00 Uhr |

Neue Funktionen für Indesign

Zusätzlich zum Update des Zeichenstifts hat der Softwarehersteller auch einige Layoutfunktionen von Indesign in einem separaten Aktualisierer verbessert. An die hauseigene Produktlinie angepasst hat Adobe die Verschiebehand des Layoutprogramms. Das Werkzeug ähnelt nun in der Funktionsweise und in den Tastaturbefehlen bei der Arbeit mit Texten oder Text auf Pfaden dem Zeichenprogramm Illustrator. Ebenso ist es nun möglich Textrahmen dem darin enthaltenden Text anzupassen. Auch das Handling von Masterseiten hat man auf Kundenwunsch überarbeitet. Durchgeführte Änderungen auf dem Masterdokument werden nun automatisch auf die Seiten übertragen, die man auf der Grundlage des Masters erstellt hat. Adobe empfiehlt das Update der Layoutfunktionen für Nutzer der Version 1.5.2 von Indesign. Der Anwender muss auch hier Hand anlegen und die neuen Programmbestandteile in den Ordner Required kopieren.

Downloadgröße:

884 KB

Download:

url link ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/indesign/mac/1.x/layoutup.hqx Adobe Indesign Update II _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
907170