1484179 Akku-Infos in der Menüleiste

Akku-Infos in der Menüleiste anzeigen mit Battery Guru 1.0

01.06.2012 | 14:08 Uhr |

Akku-Statusanzeige, die in der Menüleiste den aktuellen Stromverbrauch anzeigt und zusätzliche Daten liefert.

Meist hält ein Macbook-Akku mehrere Stunden, oft aber deutlich kürzer. Damit man den aktuellen Stromverbrauch im Auge behält, zeigt Battery Guru den aktuellen Verbrauch in Milliamperestunden an. Mit einem Klick auf das Menüleistensymbol erfährt man zusätzliche Daten wie Kapazität, Herstellungsdatum und Temperatur. Die Aktualisierung der Daten erfolgt allerdings mehrere Sekunden verzögert und die vom Hersteller gewählte Schrifttype finden wir etwas altbacken. Sinn macht das Tool, wenn man die Akkubelastung bestimmter Aktionen erfahren will. Im Prinzip liefert auch Apples Akku-Anzeige diese Information, allerdings nur indirekt über die Anzeige der sich ändernden Restkapazität.

Systemanforderungen OS X 10.6, App Store Hersteller Mac Data Recovery Preis Freeware

Größe: 300 KB Download

0 Kommentare zu diesem Artikel
1484179