1018623 Alternative zu Front Row

Medien abspielen mit XBMC 0.9.0.4

11.05.2009 | 12:43 Uhr |

Interessantes Mediacenter-System für Mac-OS X, Grundlage von Plex.

XBMC
© 2015

Das Projekt XBMC wurde als alternatives Betriebssystem für die erste Xbox entwickelt und auch als Mac-Version verfügbar. Sogar die Installation auf einem Apple TV wird unterstützt. In einer gut gelungenen Oberfläche verwaltet und betrachtet man Fotos, Videos und Audiodateien. Man kann auch RSS-Feeds abrufen, iTunes Visualizer abspielen, iTunes DRM-Titel nutzen, Comics lesen und DVDs ansehen. Sehr umfangreich sind die Funktionen als Videoplayer. Beim Vergrößern von Videomaterial kann man zwischen verschiedenen Skalierungsmethoden wählen, das gilt auch beim Deinterlacing von MPEG-Material. Eine vollständige Liste der Funktionen ist hier verfügbar. Ein Webserver ist integriert, über den sich das Programm ebenfalls steuern lässt, Streaming wird unterstützt. Das Programm kann einfach erweitert werden. Die neue Version ist erstmals auch für PPC-Macs verfügbar , Mac-OS X 10.4 wird unterstützt. Bei Änderungen der Voreinstellungen stürzte uns allerdings sowohl die Intel- als auch der PPC-Version einmal ab.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4 Hersteller XBMC Preis Freeware

Downloadgröße:

100 MB

Download:

url link http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=87054&package_id=283294 XBMC _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1018623