1377936 Backup-Abstände festlegen

Time Machine-Backups verzögern mit iTMachine 1.4

09.01.2012 | 12:21 Uhr |

Ändert den Abstand zwischen Time Machine-Backups und soll Datensicherungen auf Netzspeicher ermöglichen.

Zwei Aufgaben hat das simple Tool iTMachine: Über eine Eingabeleiste kann man den zeitlichen Abstand zwischen Time Machine-Backups festlegen. Das funktioniert recht problemlos, die Eingabe des Abstands ist allerdings nur in Sekunden möglich. Zusätzlich kann das Tool die Unterstützung von offiziell nicht unterstützten Backup-Medien wie NAS-Geräten aktivieren. Dadurch ist etwa die Datensicherung auf einen Server oder NAS im Netz möglich. Da dies aber von Apple nicht offiziell unterstützt wird, sollte diese Funktion aber nur unter Vorsicht genutzt werden. Sie gilt außerdem als recht unzuverlässig. Verfügbar ist die Software über die Seite Macupdate.

Systemanforderungen OS X 10.6 Hersteller Ivan Tiukov Preis Freeware

Downloadgröße:

976 KB

Download:

iTMachine

0 Kommentare zu diesem Artikel
1377936