Backup und System-Kopie

System sichern und klonen mit Super Duper! 2.7

30.07.2012 | 12:49 Uhr | Stephan Wiesend

Bewährte Backup-Software, die auch ohne Registrierung die Erstellung startfähiger Systemkopien ermöglicht.

Die Backup-Software Super Duper ist weit verbreitet, da man damit auch ohne Registrierung eine komplette Kopie eines Systems erstellen kann. Vor dem Installieren von Mountain Lion kann man damit etwa auf eine externe Festplatte ein startfähiges System mit OS X 10.7 sichern - falls es doch Probleme gibt. Nach einer Registrierung stehen weitere Funktionen zur Verfügung So kann das Programm ein Sandbox-System für das Testen von Beta-Software erstellen, man kann seine Komplettkopie aktualisieren oder zeitgesteuert Backups starten. Möglich sind etwa Backups beim Anschließen eines Mediums, Backups auf eine Netzvolume und Übertragung einer Time Machine-Sicherung auf ein anderes Medium. Die zum Erscheinen von OS X 10.8 aktualisierte Version soll mit Mountain Lion kompatibel sein, unterstützt Gate Keeper und bietet kleinere Verbesserungen. Die Recovery-Partition eines Macs wird allerdings nicht mit kopiert und muss beim Umzug auf eine neue Festplatte neu erstellt werden.

Systemanforderungen OS X 10.4 Hersteller Shirt Pocket Preis US$ 28

Größe: 3,4 MB Download

1533935