1008051 Bilder verwalten und konvertieren

Bilder sichten mit Xnview MP 0.12

24.11.2008 | 11:28 Uhr |

Open-Source Bilderbrowser mit ungewöhnlichen Funktionen.

Xnview ist unter Linux und Windows ein beliebter Bilderbrowser, die aktuelle Betaversion ist eine erste Universal Binary des Programms. Man kann damit schnell durch Bilderordner navigieren, die Metadaten anzeigen und Bildinformationen anzeigen. Gegenüber der Vollversion fehlen allerdings Bildbearbeitungsfunktionen und die Exportfunktionen sind eingeschränkt. Die Freeware unterstützt deutlich mehr Bildformate als Quicktime, sie kann 465 Formate lesen und 62 schreiben, und zeigte ein gute Performance. Auch iPhoto-Bibliotheken kann man durchsuchen, lästig ist hier allerdings, dass auch unsichtbare Ordner angezeigt werden. Das Beta-Programm hat aber doch noch einige Fehler, so konnten wir etwa nach Ausblenden der Statusleiste diese nicht wieder einblenden.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4 Hersteller Xnview Preis Freeware

Downloadgröße:

10,8 MB

Download:

url link http://91.121.175.160/download/XnViewMP-mac.tgz Xnview _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1008051