1233817 Bildschirm-Tastatur

Virtuelle Tastatur nutzen mit Small Qwerty 1.0

27.10.2011 | 12:16 Uhr |

Virtuelle Tastatur für den Mac, die sich etwa für die Steuerung eine Mediencenter-Macs eignet.

Will man einen Mac, etwa weil er als Mediencenter dient, komplett mit einer Maus steuern, stößt man bald an die Grenzen von Apples virtueller Bildschirmtastatur. Mehr Funktionen bietet die Freeware Small Qwerty , die für Smartphones und Tablet PCs entwickelt wurde. Es gibt neben Versionen für iPhone und Android jetzt auch eine Mac-Version. Per Maus kann man recht bequem Text eingeben, auch Großbuchstaben und Tastenkombinationen sind kein Problem. Verschiedene Layouts stehen zur Verfügung, unter anderem eine Zifferntastatur. Mit eigenen Tasten kann man Systemfunktionen, Spotlight starten, Landeseinstellungen ändern und ein Bildschirmfoto erstellen. Die vielen Bildschirme sind allerdings zum Teil etwas versteckt und mangels Hilfstexten erfordert die Bedienung anfangs etwas Eingewöhnung.

Systemanforderungen OS X 10.6, App Store Hersteller Mobience Preis Freeware

Downloadgröße:

400 KB

Download:

url link http://itunes.apple.com/de/app/smallqwerty/id474168260?mt=12 Small Qwerty _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1233817