1022981 Blockt unproduktive Programme und zeigt Timer

Konzentration steigern mit Concentrate 1.0

13.08.2009 | 12:31 Uhr |

Blockt für konzentriertes Arbeiten Webseiten, startet Programme und zeigt einen Timer.

Concentrate
Vergrößern Concentrate
© 2015

Concentrate soll dafür sorgen, dass man sich ganz auf seine Arbeit konzentriert. Das Programm basiert auf der so genannten Pomodoro Technik , bei der man einen Timer auf einen festen Zeitrahmen wie 25 Minuten stellt und sich ausschließlich auf seine Arbeit konzentriert. Das Tool bietet aber nicht nur einen Timer. Damit man nicht auf Seiten wie Spiegel Online blickt oder iChat nutzt, führt es automatisch frei wählbare Aktionen durch. Es startet mit einem Klick Programme wie Word und Excel und beendet etwa iTunes. Zusätzlich kann es den iChat-Status auf "Abwesend" setzen und einen Text oder eine Audionachricht sprechen. Bestimmte Seiten kann man für den gewählten Zeitraum blocken.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.5 Hersteller Roobasoft Preis US$ 29

Downloadgröße:

7,5 MB

Download:

url link http://getconcentrating.com/builds/concentrate.zip Concentrate _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1022981