979057

Bluemarine 0.92

17.10.2007 | 12:12 Uhr |

Verwaltet Fotos und unterstützt RAW-Formate.

Bluemarine
Vergrößern Bluemarine
© 2015

Als Open Source-Alternative zu Ligthroom und Aperture ist Bluemarine gedacht. In einer recht übersichtlichen Browsersansicht verwaltet man Fotos und kann sie Verschlagworten und Sortieren. Bisher reicht die Software aber noch bei weitem nicht an seine kommerziellen Vorbilder heran. In der aktuellen Version ist das Program etwa nur als Bilderbrowser geeignet, die Bearbeitungsfunktionen sind noch nicht implementiert. Nett ist der integrierte Map-Browser für Geotagging, aber leider ist die Bedienung recht kompliziert und die Oberfläche und das Öffnen von Bildern ärgerlich langsam.

Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.4, Universal Binary, Hersteller: Tidalwave, Preis: Freeware

Downloadgröße:

30 MB

Download:

url link https://bluemarine.dev.java.net/files/documents/5150/71707/bluemarine-0.9.RC2b.3244-setup-macosx.dmg Bluemarine _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
979057