1463115 Brennprogramm, das auch Audio und Video-Funktionen besitzt

Daten und Videos brennen mit Burn 2.4.u

22.04.2010 | 12:05 Uhr |

Gut bedienbares Freeware-Brennprogramm, das auch Audio-CDs und Video-DVDs brennt

Icon_Burn
Vergrößern Icon_Burn
© 2015

Daten-CDs für Windows und Mac brennt das kostenlose Brennprogramm Burn ebenso wie Audio-CDs. Die Oberfläche ist übersichtlich und gut bedienbar. Audiodateien rippt es als MP3, Videos kann es als Divx-Video sichern oder als VCD, SVCD oder Film-DVD brennen. Anspruchsvollere Optionen wie Überbrennen oder das Ändern der MP3-Bitrate stehen über die Einstellungen des Programms zur Verfügung. Eine Reihe an Open Source-Komponenten wie dvdauthor und ffmpeg machen den guten Funktionsumfang möglich. Gegenüber früheren Version wurde die aktuelle Version in vielen Details verbessert und um einige nicht funktionierende Funktionen bereinigt. Nicht überzeugen konnte uns allerdings die Funktion für das Erstellen von Film-DVDs. Laut Hersteller wurde diese stark verbessert, arbeitet aber immer noch nicht sehr zuverlässig. Bei einer Testdatei stürzte das Programm sogar ab. Eine Version für G3-Macs ist verfügbar.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.3 Hersteller Kiwifruitware Preis US$ 25

Downloadgröße:

13 MB

Download:

url link http://burn-osx.sourceforge.net/ Proview _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1463115