998744

Camp Tune Beta 1.0

30.07.2008 | 12:00 Uhr |

Linux-Live-CD mit der man eine Bootcamp-Partition vergrößern und verkleinern kann.

Camp Tune
Vergrößern Camp Tune
© 2015

Wenn man die Bootcamp-Partition vergrößern oder verkleinern will, kann die neue Software Camp Tune weiter helfen. Das Programm besteht aus einer Image-Datei, die man auf eine CD brennen muss. Dadurch erhält man eine Linux-Boot-CD mit einem Partitionierungsprogramm. Bootet man seinen Mac von der CD, kann man die Bootcamp-Partition bequem verkleinern oder vergrößern. Das Programm ist noch im Betastadium und kann kostenlos genutzt werden. Offenbar ist das Linux-System aber noch nicht mit jedem Intel-Mac kompatibel. Von einem Macbook wollte die Live-CD bei unserem Test nicht booten, bei einem Macbook Pro ließ sich der Cursor nur über eine externe Maus nutzen.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.5 Hersteller Paragon Software Preis Freeware

Downloadgröße:

46,8 MB

Download:

Camp Tune

0 Kommentare zu diesem Artikel
998744