906304

Connectix Virtual PC 5.0.4

02.04.2003 | 00:00 Uhr |

Windows-Emulator

Der Emulator Virtual PC ermöglicht es dem Mac-User auch Windows zu nutzen. Die aktuelle Version 5 der Windows-Nachbildung Virtual PC unterstützt sowohl Mac-OS 9.x als auch Mac-OS X. Das ressourcenhungrige Programm ist nach Angaben von Connectix jetzt unter Mac-OS X optimiert für Multiprozessoren. Soll aber in der aktuellen Version generell schneller geworden sein. Vor allem die Reaktionszeit der Menüs und die Texbearbeitung funktionieren flüßiger. Neu sind die Zugriffsmöglichkeit auf DVD-ROM und verbesserte Netzwerkfähigkeiten. Die Möglichkeit, eine Windowssitzung schnell zu beenden, wurde ebenfalls weiter vereinfacht. Virtual PC unterstützt auch nun auch das neue Betriebssystem Windows XP in den Fassungen Home und Professional. Connectix liefert gegenwärtig eine Basisversion mit DOS als Betriebssystem für 99 US-Dollar und eine Version mit installiertem Windows 98 für 199 US-Dollar aus. Ein Update ist für 79 US-Dollar zu haben.
Das Update auf die Version 5.0.4 bietet laut Herstellerangaben zusätzlich über einen Passwortschutz und unterstützt lange Dateinamen bei gemeinsam genutzten Ordnern. Ebenso verfügt der Emulator bessere Einstellungsmöglichkeiten für den COM-Port, zusätzliche Netzwerkeinstellungen und eine überarbeitete Druckunterstützung.

Downloadgröße:

10.1mb

Download:

Connectix Virtual PC 5.0.4

0 Kommentare zu diesem Artikel
906304