907818

Crypt 1.2.1

21.12.2001 | 00:00 Uhr |

Verschlüsseln leicht gemacht

"Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde" - wer so denkt, möchte vielleicht auch seine Dateien vor den neugierigen Blicken anderer schützen. Die Shareware Crypt verschlüsselt Dateien mit dem schnellen und sicheren Blowfish-Algorithmus, so dass man ohne das richtige Kennwort praktisch keine Chance hat, ihn zu knacken. Auf Wunsch überschreibt Crypt das Original auch 24 Mal mit unregelmäßigen Bitmustern, und vereitelt damit jeden Versuch im Vorheinein, die Datei wieder herzustellen. Allerdings geht beim Verschlüsseln der Resource-Fork sowie die Type- und Creator-Kennungen verloren. Man sollte also am besten nur Archivdateien mit Dateinamensendung kodieren, wie etwa Stuffit-Archive. Systemanforderungen: Power-PC-Prozessor, ab Mac-OS X 10.0, Autor: Steve Dekorte, Preis: Shareware US$ 3

Downloadgröße:

57 KB

Download:

url link http://www.dekorte.com/Software/OSX/Crypt/Crypt.app.tar.gz Crypt 1.2.1 _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
907818