935122

DPGUI 1.0

13.04.2005 | 13:04 Uhr |

Unix-Installationen

Eine Alternative zum Projekt Fink ist die Portierungs-Sammlung DarwinPorts. Wie das Fink-Projekt sammelt das Open-Source-Projekt Software und bietet einen Paketmanager für die einfache Installation von Unix-Software. Aktuell stehen 2400 verschiedene Programme zur Verfügung. DPGUI ist die erste einfach bedienbare Oberfläche für die vom Projekt entwickelten Werkzeuge Portbase und Portview, zwei Programmen für die Installation, Aktualisierung und Deinstallation von DarwinPort-Programmen. Vor der Nutzung muss noch eine drittes Programm, der eigentliche Paketmanager DarwinPorts installiert werden. Die in DPGUI integrierte Installationsroutine funktionierte in unserem Test allerdings nicht.

Empfehlung: Unix-Tools für den Mac

Inf Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.3, Hersteller: Wordtech, Preis: Freeware


0 Kommentare zu diesem Artikel
935122