1021909 Deinstalliert Programme

Programme deinstallieren mit Yank 2.0

23.07.2009 | 11:56 Uhr |

Merkt sich bei einer Installation die verwendeten Installationsdateien

Yank
© 2015

Yank will bei der Deinstallation von Programmen helfen, und nutzt dazu eine ungewöhnliche Methode: Das Programm übernimmt die Installation eines Programms und speichert eine Liste der installierten Dateien in einer Datei. Man kann dann später mit dieser Datei das Programm restlos entfernen. Das funktioniert allerdings nur, wenn ein Programm Apples Installationssystem nutzt. Außerdem kann das Programm keine Dateien entfernen, für die Administratorrechte erforderlich sind. Das Konzept ist interessant, in der Praxis ist das Programm aber dadurch nur eingeschränkt sinnvoll.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4 Hersteller Matterform Media Preis US$ 20

Downloadgröße:

10,1 MB

Download:

url link http://www.matterform.com/download_free_demo_software/get/http/homepage.mac.com/matterform/.Public/Yank_20.dmg Yank _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1021909