1454843 Drag-and-Drop vereinfachen

Bequemes Drag-and-Drop mit Dragon Drop 1.1.5

10.05.2012 | 11:52 Uhr |

Ermöglicht das Speichern einer Drag-and-Drop-Aktion in einer Art Zwischenablage.

Icon_Dragondrop
Vergrößern Icon_Dragondrop
© 2015

Drag-and-Drop einer Datei oder eines Textes ist bequem. Manchmal ist die Positionierung von Quelle und Ziel aber sehr umständlich, etwa bei Webseiten. Eine interessante Lösung ist das Tool Dragon Drop , das die zu kopierende Datei in einer Art Zwischenablage speichert. Will man etwa ein Foto in einen Unterordner kopieren, bewegt man die Datei auf das Menüleistensymbol des Tools oder bewegt die Datei mit der Maus und "schüttelt" sie einige Male. Ein Schwebe-Fenster erscheint nach dieser Zitter-Bewegung, in das man die Datei ablegen kann. Bequem kann man den Text oder die Dateien nun an den gewünschten Ort kopieren. Das funktioniert auch mit Text und Ordnern. Das interessante Tool hat allerdings Schwächen: Text aus Word, Power Point und Indesign können wir nicht damit kopieren, offenbar ist das Tool bei Text nur mit neueren Cocoa-Programmen kompatibel.

Systemanforderungen OS X 10.6 Hersteller Shiny Plastic Bag Preis € 3,99

Downloadgröße:

1,2 MB

Download:

Dragon Drop

0 Kommentare zu diesem Artikel
1454843