1176936 Erstellt Installationsmedium für Mac-OS X 10.7

Lion-Installationsmedium erstellen mit Lion Disk Maker 1.3

04.08.2011 | 11:58 Uhr |

Kann eine bootfähige Installations-DVD oder einen startfähigen USB-Stick für Lion erstellen, setzt aber die originale Installationsdatei voraus.

Icon_Lion Disk Maker
Vergrößern Icon_Lion Disk Maker
© 2015

Auf ein eigenständiges Installationsmedium muss man beim Kauf der neuen Betriebssystemversion Mac-OS X 10.7 im App Store verzichten. Nach Benutzung des Installationsprogramms wird dieses sogar gelöscht, weshalb man ein Backup-Installationsmedium vorher erstellen sollte. Mit Lion Disk Maker geht dies besonders einfach. Das Tool sucht automatisch nach der Installations-Datei und bietet die Erstellung einer Installations-DVD oder eines Installations-USB-Sticks an. Um eine Installations-DVD zu erstellen, muss man nun nur noch einen Rohling einlegen. Wählt man einen USB-Stick aus, wird dieser komplett gelöscht und mit den Installationsdaten befüllt. Gut: USB-Sticks mit 4 GB Größe werden unterstützt. Eine Verlaufsanzeige gibt es allerdings nicht, das Tool meldet nur die Fertigstellung.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6 Hersteller Deniart Preis Freeware

Downloadgröße:

343 KB

Download:

url link http://blog.gete.net/lion-diskmaker-us/ Lion Disk Maker _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1176936