1031801 Finanzverwalter der Open Source-Gemeinde

Finanzen verwalten mit Gnu Cash 2.2.9

26.02.2010 | 12:00 Uhr |

Finanzverwalter der auch in einer Mac-Version zu haben ist aber noch Kompatibliitätsprobleme hat

Gnu Cash
© 2015

Für kleinere Firmen und Privanwender ist der deutschsprachige Finanzverwalter Gnu Cash gedacht. Es folgt dem Prinzip der doppelten Buchführung, und verwaltet Konten und Depots. Seit Version 2.2 ist auch eine Mac-Version verfügbar, hier gibt es aber noch Kompatibilitätsprobleme. So gelang uns die Kontoabfrage eines Online-Kontos per AQBanking nicht und auch der Ausdruck ist nur über die Preview-Funktion möglich. Hinweis: Die Dokumentation muss zusätzlich heruntergeladen werden. Es gibt auch eine noch im Test stehende Beta-Version 2.3.10, die Webkit und SQLite nutzen kann.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.5 Hersteller Gnucash Preis Freeware

Downloadgröße:

48 MB

Download:

Gnucash

0 Kommentare zu diesem Artikel
1031801