958202

Firefox for Intel 2.0

30.10.2006 | 12:14 Uhr |

Browser für Intel-Macs

Bon Echo
© 2015

Die aktuellen Versionen von Firefox sind Universal Binaries, die sowohl auf PPC- als auch Intel-Macs laufen. Man kann den Browser beim so genannten Kompilieren aber auch auf ein bestimmtes System „maßschneidern“. So bietet die Seite Beatnik-Pad englischsprachige Firefox-Versionen für G4, G5 und Intel-Macs an, die nur auf Rechnern mit der jeweiligen CPU laufen. Zwei verschiedene Oberflächendesigns stehen zur Wahl, die einige dezente Oberflächenverschönerungen bieten. Erkennbar ist der Unterschied zur Universal Binary vor allem beim Programmstart: Die speziell angepassten Firefox-Versionen starten deutlich schneller. Aber auch die Oberfläche soll etwas performanter sein. Da es sich um eine speziell angepasste Firefox-Version handelt, musste vom Entwickler Icon und Programmname von Firefox in „Bon Echo“ geändert werden.

Empfehlung: Schnellere Firefox-Version

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.4, Hersteller: Beatnik Pad, Preis: Freeware

Downloadgröße:

12 MB

Download:

url link http://www.mobookie.com/firefox/firefox-intel-20.dmg Bon Echo _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
958202