967926

Flow Player 1.16

17.04.2007 | 12:00 Uhr |

Kann Flash-Videos auf einer Webseite veröffentlichen.

Flow Player
Vergrößern Flow Player
© 2015

Nicht jeder Internetnutzer kann Quicktime-Videos abspielen. Damit aber alle Besucher einer Webseite die dort bereitgestellten Videos aufrufen können, hat sich Flash bewährt. Der Flow Player ist ein Mini-Flash-Programm, das bei einigen Vorkenntnissen ein ansehnliches Präsentieren von Flash-Videos ermöglicht. Kompatibel ist der Player auch mit einfachen Webseiten, man muss nur das Player-Programm zusammen mit der Videodatei in einen Homepageordner kopieren und im Quelltext der beiliegenden HTML-Seite den Namen der Videodatei ändern. Interessant ist der Player vor allem durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten auf Basis von Javascript, die aber HTML-Kenntnisse voraussetzen. So unterstützt der Player auch Streamingserver und Vollbilddarstellung. Für 20 US-Dollar ist eine Profi-Version verfügbar, die etwa den Zugriff auf die Video-Datei oder die Konfigurationsdatei verhindert.

Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.3, Autor: Anssi Piirainen, Preis: Freeware

Downloadgröße:

400 KB

Download:

url link http://downloads.sourceforge.net/flowplayer/flowplayer-1.16.1.zip?modtime=1176806193&big_mirror=0 Flow Player _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
967926