1075388 Funktionsreiches E-Mail-Programm

E-Mails empfangen mit Thunderbird Beta 5.0

08.06.2011 | 12:06 Uhr |

Sehr funktionsreiches und bewährtes E-Mail-Programm der Firefox-Entwickler. Ist aber noch im Beta-Stadium.

Noch im Betastadium aber bereits gut brauchbar ist die neue Version von Thunderbird 5 , die auf der gleichen Plattform wie Firefox basiert. Das deutschsprachige E-Mail-Programm ist eine Alternative zu Apple Mail und unterstützt POP- und IMAP-Konten. Die Oberfläche ähnelt den aktuellen Versionen von Firefox, Tabs werden unterstützt. Verschiedene Fensterlayouts sind auswählbar, man kann etwa eine Dreispalten-Ansicht wählen. Das Adressbuch von Mac-OS X wird unterstützt, über Erweiterungen kann man etwa einen Werbefilter oder Übersetzungsfunktionen nachrüsten. Neben Nachrichten nutzt das Tool auch RSS-Feeds und Newsgroups. Gegenüber früheren Versionen verbessert Version 5 die Unterstützung von Erweiterungen, bietet mehr Optionen bei der Nutzung von Tabs und zeigt etwa die Größe von Dateianhängen. Neben weiteren Verbesserungen ist das Konfigurieren von E-Mail-Konten deutlich vereinfacht und die Oberfläche wurde verbessert.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.5 Hersteller Mozilla Preis Freeware

Downloadgröße:

30,9 MB

Download:

url link http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/early_releases/downloads/ Thunderbird _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1075388