1474801 Gestensteuerung für iTunes

Musik mit Geste steuern mit Flutter Alpha 0.1

25.05.2012 | 12:16 Uhr |

Ermöglicht bei Macs mit Webcam das Anhalten eines Songs oder eines Videos per Gestensteuerung.

Mit einer einfachen Handbewegung kann man mit Flutter Musik anhalten und wieder starten. Das im Hintergrund laufende Tool aktiviert die iSight-Kamera eines Macs und reagiert auf das Heben einer Hand (rechte oder linke Hand sind möglich). Hält man seine Hand für eine Sekunde in Schulterhöhe, stoppt das Tool ein Lied in iTunes oder Spotify. VLC und Quicktime werden ebenfalls unterstützt. Damit es funktioniert, muss man aber das Sichtfeld der Kamera berechnen und bei zu langem Hochhalten der Hand wird der Befehl wiederholt und wieder  aufgehoben. Das witzige Tool funktioniert problemlos, bei nüchterner Betrachtung ist der Nutzwert ist aber doch recht eingeschränkt. Für den Download ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich.

Systemanforderungen OS X 10.6 Hersteller Bot Square Preis Beta Größe: 2,1 MB Download


0 Kommentare zu diesem Artikel
1474801