920733

Gimp 2.6

02.10.2008 | 11:50 Uhr |

Aufwendige Bildbearbeitung für Mac-OS X, jetzt Intel-Nativ.

Gimp
© 2015

Als Konkurrent für Photoshop wird das Programm Gimp oft in der Open-Source-Szene gehandelt. Bietet es doch auch professionelle Funktionen wie Ebenen, Perspektivraster und zahlreiche Filter. Eine besonders einfach installierbare Version von Gimp ist diese von Version namens Gimp.app, die jetzt erstmals in einer nativen Intel-Version verfügbar ist, die ohne X11-Umgebung läuft. Diese hat aber noch Einschränkungen, so stürzt das Programm etwa beim Aufruf der Hilfstexte ab und die Performance ist sehr mäßig. Mit Version 2.2.11 gibt es weiterhin eine stabile Universal Binary-Version für X11.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4, Intel Hersteller Gimp Org Preis Freeware

Downloadgröße:

20 MB

Download:

url link http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-app/GIMP-2.6.0-native-experimental.dmg?download Gimp _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
920733