1042583 HTML-Editor auf Mozilla-Basis

HTML-Seiten erstellen mit Blue Griffon 0.7

23.11.2010 | 11:51 Uhr |

HTML-Editor, der auf Mozilla basiert, jedoch noch einen unfertigen Eindruck.

Icon_Blue Griffon
Vergrößern Icon_Blue Griffon
© 2015

Grundlage des Browsers Firefox war das Programmpaket Mozilla, zu dem nebem einem E-Mail-Programm auch ein HTML-Editor namens Composer gehörte. Blue Griffon basiert auf diesem Programm und bietet eine modernisierte Oberfläche. Unterstützt werden HTML 5 und CSS 3. Interessant ist etwa ein DOM Explorer für die Anaylse von Seitenelementen und Werkzeuge für das schnelle Einbinden von Videos und Musikdateien. Allerdings fehlen in der aktuellen Version für Mac-OS X noch einige Funktionen. So konnten wir ausschließlich den WYSIWYG-Modus nutzen, die Quelltexteansich ließ sich nicht nutzen. Finanziert werden soll das Programm durch kostenpflichtige Erweiterungen.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6 Hersteller Disruptive Innovations SAS Preis Freeware

Downloadgröße:

10,6 MB

Download:

url link http://bluegriffon.org/ Blue Griffon _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1042583