942542

Hide Folders 1.0

27.09.2005 | 13:49 Uhr |

Verstecken

Hide Folders
Vergrößern Hide Folders
© 2015

Die Freeware Hide Folders macht Dateien und Ordner unsichtbar. Dabei macht das Programm im Prinzip nichts anderes, als den Dateinamen mit einem Punkt als Präfix zu versehen - unter Mac-OS X sind diese Daten dann unsichtbar. (Unter Windows oder der Dateiansicht einiger Spezialprogramme bleiben sie allerdings sichtbar.) Interessant ist das Programm, da es in einem übersichtlichen Fenster alle unsichtbar gemachten Datein auflistet. Der Hersteller empfiehlt das Programm zur Sicherung von wichtigen Daten, nach unserer Ansicht ist dieser Schutz aber dazu zu unsicher. Das Programm bietet zwar auch einen Passwortschutz, der aber erst nach einer Registrierung zur Verfügung steht.

Empfehlung: Versteckt wichtige oder störende Daten

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.2, Hersteller: Altomac, Preis: Freeware

Downloadgröße:

2,7 MB

Download:

Hide Folders

0 Kommentare zu diesem Artikel
942542