909640

Internet Explorer 5.2.2 (X)

26.09.2002 | 00:00 Uhr |

Explorer wird sicherer

Als wesentliche Neuerung führte das Webprogramm 5.2 die Zeichenglättung ein und greift dabei auf die Quartz-Engine von Mac-OS X zurück. Das "Text smoothing" gennannte Verfahren (das bei Nichtgefallen über Einstellungen --> Schnittstellen-Extras deaktiviert werden kann) solll die Lesbarkeit von Websites verbessern, setzt aber mindestens Mac-OS X 10.1.5 voraus. Wer den Browser unter einer älteren Version Mac-OS X 10.1.x verwendet, muss auf die Zeichenglättung verzichten. Einige Sicherheitslücken schließen will Microsoft mit der neuen Version 5.2.2 des Internet Explorer für Mac-OS X. Durch eine Sicherheitslücker konnte einem Surfer vorgespiegelt werden, er befände sich auf einer "sicheren" Internetseite. Neue Funktionen bietet der Browser nicht.

Downloadgröße:

X

Download:

url link http://download.microsoft.com/download/ie5mac/Install/5.2.2/MacOS/DE/InternetExplorer522.dmg Internet Explorer 5.2.2 _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
909640