1047742 Kann Dateien sicher verschlüsseln

Dateien verschlüsseln mit Crypt 3.0

05.04.2011 | 11:21 Uhr |

Nutzt Open SSL um Dateien zu verschlüsseln, die Verschlüsselung kleiner Dateien ist kostenlos.

Zieht man eine Datei auf das Programmfenster von Crypt , muss man nur noch ein Passwort wählen. Mit Hilfe der Open Source-Technologie erstellt das Tool eine verschlüsselte Datei mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung. Auf Wunsch kann man das Original dabei automatisch löschen. Die kostenlose Nutzung des Programms ist allerdings auf Dateien bis zur Größe von 500 KB beschränkt, für größere Dateien und das Verschlüsseln eines Ordners verlangt der Hersteller eine Sharewaregebühr von 14 US-Dollar. Für die Weitergabe von Daten ist die erstellte proprietäre Datei allerdings weniger geeignet. Laut Hersteller ist zwar die Entschlüsselung einer Datei auch ohne eine Programmversion von Crypt möglich, dies setzt aber gute Kenntnisse von Open SSL voraus.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.3 Hersteller Steve Dekorte Preis Freeware

Downloadgröße:

210 KB

Download:

url link http://dekorte.com/projects/shareware/Crypt/download.html Crypt _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1047742