907254

Kilometre Browser 0.0.9

29.08.2001 | 00:00 Uhr |

Lange Dateinamen unter OS 9

Das HFS-Plus-Dateisystem, das vor geraumer Zeit mit Mac-OS 8.1 in die Mac-Welt Einzug hielt, beseitigt unter anderem die Beschränkung seines Vorgängers, dass Dateinamen nur 31 Buchstaben lang sein können. Doch selbst Mac-OS 9.1 macht von dieser neuen Möglichkeit noch keinen Gebrauch, was insbesondere im Zusammenspiel mit Mac-OS X ärgerlich ist. Denn die dort angelegten, bis zu 255 Zeichen langen Dateinamen stellt Classic in einer abgekürzt-kryptischen, aber wenig aussagekräftigen Form dar. Die Freeware Kilometre Browser hingegen, obwohl noch am Anfang ihrer Entwicklung und deswegen nur als Ergänzung zum Finder gedacht, zeigt diese vollständig an und erlaubt es auch, sie zu ändern.

Info Systemanforderungen: Power Mac, ab Mac-OS 9.0, Autor: Alejandro Castro, Preis: Freeware

Downloadgröße:

38 KB

Download:

url link http://www.alex-castro.com/km/kilometre.sit Kilometre Browser 0.0.9 _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
907254