1041627 Kostenlose Antiviren-Software

Mac vor Viren schützen mit Sophos Home 7.2

03.11.2010 | 11:54 Uhr |

Antivirensoftware für Heimanwender, die den Mac vor Mac- und Windows-Malware schützt.

Für Firmen gibt es die Antivirensoftware Sophos Anti-Virus schon seit vielen Jahren, auch eine Mac-Version ist im Programm. Ab sofort ist die Software für Heimanwender kostenlos nutzbar. Geboten wird ein manueller Scanner, der Mac- und Windows-Viren findet. Ein Wächterprogramm im Hintergrund schützt bei jedem Dateizugriff vor Malware, diese Komponente kann aber auch deaktiviert werden. Die Erkennungsleistung des Scanners gilt laut Tests von AV-Test und anderen Firmen als sehr gut, Schwächen hat die Virensoftware laut unseren Erfahrungen aber bei der Erkennung von Adware und Spyware. Gut ist die relativ geringe Systemlast, die der Hintergrundwächter erzeugt. Über das Kontextmenü kann man bequem einzelne Dateien analysieren. Für Privatanwender macht ein Virenscanner allerdings nur wenig Sinn, für Macs gibt es dazu viel zu wenig Viren.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.4 Hersteller Sophos Preis Freeware

Downloadgröße:

58,7 MB

Download:

url link http://www.sophos.com/products/free-tools/free-mac-anti-virus/download/ Sophos Anti-Virus _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1041627