969182 Kostenlose Textverarbeitung mit interessanten Funktionen

Texte verfassen mit Bean 2.3

04.06.2009 | 12:47 Uhr |

Neue Version der ansprechenden Textverarbeitung mit Layout-Ansicht und Live-Count.

Bean
© 2015

Editoren und Text-Editoren gibt es zuhauf, die Freeware Bean hat aber weit mehr zu bieten als viele Textedit-Klone. So bietet das flinke englischsprachige Programm einen Layout-Modus, der an Pages oder Word erinnert und eine Live-Wortzählung, die beim Erstellen von Texten vorgegebener Länge hilft. Die Textgröße regelt man stufenlos mit einem Schieberegler und auch Text-Tabellen werden unterstützt. Ein Vollbildmodus sorgt für das Schreiben ohne Ablenkungen, auch Grafiken kann man einbetten. Praktisch ist die integrierte Autosave-Funktion, bei der die Textverarbeitung in kurzen Abständen den Text automatisch sichert. Für wissenschaftliche Arbeiten ist die interessante Freeware allerdings nicht geeignet, da etwa eine Fußnoten-Funktion fehlt. Die neue deutschsprachige Version wurde weiter verbessert.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4 Hersteller Bean Preis Freeware

Downloadgröße:

3,8 MB

Download:

Bean

0 Kommentare zu diesem Artikel
969182