1378660 Kostenloser Virenscanner

Nach Malware suchen mit Dr. Web Light 1.0

03.02.2012 | 12:19 Uhr |

Kostenloser Virenscanner von Dr. Web, der manuell nach Viren sucht.

Nur über den App Store ist der neue Virenscanner Dr.Web Light vom Software-Hersteller Doctor Web zu haben. Der Virenscanner prüft komplette Festplatten oder ausgewählte Dateien, ein Wächterprogramm ist nicht enthalten. Um verdächtige Dateien zu prüfen, ist er aber recht brauchbar. Der Virenscanner gilt unter Windows als ein eher schwächerer Scanner, liefert aber deutlich bessere Ergebnisse als etwa ClamXav. In einem Kurztest mit Testviren lieferte er eine gute Erkennungsleistung, sowohl Mac- als auch Windows-Viren wurden erkannt. Eine kostenpflichtige Vollversion mit Wächter ist verfügbar.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6, App Store Hersteller Doctor Web Preis Freeware

Downloadgröße:

74,7 MB

Download:

url link http://itunes.apple.com/de/app/dr.web-light/id471859438?mt=12 Dr. Web Light _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378660