1233579 Liefert umfassende Wetterdaten

Wetterinformationen abrufen mit Seasonality Core 2.0

20.10.2011 | 12:08 Uhr |

Zeigt ausführlichere Wettterdaten als übliche Wetterprogramme, bietet einige Funktionen aber nur in den USA.

Übersichtlich präsentiert Seasonality Core aktuelle Wetterdaten. Das dazu öffentlich zugänglichen Informationsquellen wie NOAA nutzende Tool zeigt neben üblichen Tage-s und Wochenübersichten auch die Tageslänge und Satellitenbilder. Das bieten viele Wetterprogramme, zusätzlich liefert das Tool aber ausführliche Grafiken des Temperaturverlaufs, der Windrichtung, der Windgeschwindigkeit und andere Wetterdaten. Diese interaktiven Grafiken kann man, wie die beeindruckenden Satellitenbilder, unter Lion im Vollbildmodus nutzen. Die Daten werden alle drei Stunden aktualisiert, die Informationen von maximal vier Tagen kann das Tool herunterladen und speichern. Interessant ist das Tool allerdings vorrangig für US-Nutzer, da hier weit detailliertere Wetterdaten genutzt werden können und die Anzeige von Wetterradar auf das Gebiet der USA begrenzt ist.

Systemanforderungen OS X 10.6 Hersteller Gaucho Software Preis US$ 20

Downloadgröße:

6,5 MB

Download:

url link http://download.gauchosoft.com/seasonality/Seasonality_Core_2.0.zip Seasonality _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1233579