942370

Linear Laundry 1.1.1

23.09.2005 | 12:15 Uhr |

RAW-Aktionen

Linear Laundry
Vergrößern Linear Laundry
© 2015

Mit den Photoshop-Aktionen Linear Laundry kann man RAW-Fotos öffnen und bearbeiten. Als Konverter verwendet das Programm dcraw, mit dem in einem ersten Schritt RAW-Dateien in PSDs umgewandelt werden. Die Nachbearbeitung übernimmt dann eine Reihe an Photoshop-Aktionen. Es gibt auch ein Batchprogramm, das komplette Bilderordner konvertiert. Entwickelt wurden die Script für eine Canon EOS 300, die Aktionen sollen aber auch mit anderen RAW-Dateien funktionieren. Insgesamt zehn verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl. Neuere Versionen von Photoshop und Photoshop Elements sind allerdings bereits mit einem guten RAW-Konverter ausgestattet.

Empfehlung: RAW-Bearbeitung

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.4, Hersteller:

Quantum Imagery, Preis: Freeware

Downloadgröße:

2,2 MB

Download:

url link http://quantumimagery.com/software/Linear%20Laundry%201.1.1.dmg Linear Laundry _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
942370