956492 Monitore anderer Macs nutzen

Bildschirm erweitern mit Screen Recycler 1.3

02.04.2009 | 12:17 Uhr |

Desktopfläche mit Bildschirm eines zweiten Rechners erweitern.

Screen Recycler
Vergrößern Screen Recycler
© 2015

Die Software Screen Recycler nutzt die Fernsteuerungstechnologie VNC um den Bildschirm eines anderen Macs als Zusatzmonitor zu nutzen. Hat man Screen Recycler auf seinem Hauptrechner installiert, muss man nur noch auf einem weiteren Mac im Netz einen beliebigen VNC-Client installieren - eine eigene VNC-Software liegt bei. Gibt man nun im VNC-Client die IP-Nummer des Hauptrechners an, erscheint der zweite Rechner als externer Monitor in der Systemeinstellung Monitor. Der Zweitrechner kann nun per Monitorkontrollfeld eingebunden werden. Das funktioniert allerdings nur über ein sehr schnelles Netz zufriedenstellend.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4, Hersteller Screenrecycler, Preis US$ 20

Downloadgröße:

2,1 MB

Download:

url link http://www.screenrecycler.com/download_files/ScreenRecycler.1.30.%28909103%29.dmg Screen Recycler _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
956492