926826

MrClean 1.4

06.10.2004 | 13:15 Uhr |

Festplatte nach Duplikaten durchsuchen

Beim Löschen unwichtiger Dateien soll MrClean helfen. Das Programm durchsucht Ordner und Festplatten nach doppelten Dateien oder leeren Ordnern und Aliassen. Bei der Suche nach Duplikaten orientiert sich das Programm am Erstellungsdatum, Dateiart, Dateigröße und Dateiname. Systemordner werden nicht berücksichtigt. Nach ersten Nutzerberichten kommt das Programm aber nicht mit der Namengebung von iPhoto zurecht und löscht hier auch einzeln vorliegende Dateien. Eine gesamte Festplatte mit MrClean zu durchsuchen ist nach unserer Einschätzung relativ gefährlich, einzelne Order mit Dokumenten kann man damit aber recht bequem entschlacken. Vor der Nutzung des Programms ist aber ein Backup sehr zu empfehlen. Die neue Version korrigiert eine Fehler beim Umgang mit leeren Ordnern.

Empfehlung: Festplatten bequem entschlacken

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.2, Hersteller: Arcobaleno2001 Software House, Preis: Freeware

Downloadgröße:

910 KB

Download:

MrClean 1.4

0 Kommentare zu diesem Artikel
926826