1022941 Neue Mac-Version des DTP-Programm

Seiten gestalten mit Scribus 1.3.5.1

12.08.2009 | 12:33 Uhr |

Erste native Mac-Version des kostenlosen DTP-Programms

Scribus
© 2015

Erstmals ist das DTP-Programm Scribus auch in einer nativen Mac-Version verfügbar. Bisher lief die deutschsprachige Open Source-Anwendung nur in der X11-Umgebung von Mac-OS X. Das als Alternative zu Xpress und Indesign gedachte Programm bietet die üblichen Werkzeuge für das Gestalten von Seiten und unterstützt auch fortgeschrittene Funktionen. Geboten werden CMYK, Farbmanagement und fortgeschrittene PDF-Funktionen. Nach der Installation von Ghostscript wird auch EPS unterstützt. Die kommende Version soll auch eine Preflight-Funktion und PDF 1.5 bieten. Die Mac-Version des Programm hat allerdings noch nicht den gleichen "Reifegrad" wie die Versionen für Windows und Linux.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.5 Hersteller Scribus Preis Freeware

Downloadgröße:

66 MB

Download:

url link http://sourceforge.net/projects/scribus/files/scribus-devel/1.3.5.0 Scribus _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1022941