1075092 News-Reader mit Zeitungs-Optik

News im Zeitungs-Stil lesen mit Pulp 2.0

01.06.2011 | 11:55 Uhr |

Nachrichtenprogramm auf Basis von RSS, das die Nachrichten in Form eines Zeitungs-Layouts präsentiert.

Bisher war Pulp nur für iPad und iPhone verfügbar, die neue Version des RSS-Programms ist auch für den Desktop zu haben. Die Software verwaltet RSS-Feeds und präsentiert neue Nachrichten in einem mehrspaltigen Layout, das an eine Tageszeitung erinnert. Jedem RSS-Feed kann man ein bestimmtes Erscheinungsbild zuweisen, etwa den Textumfang und Anzeige von Bildern. Der Platz reicht allerdings nur für wenige Nachrichtenquellen. Man kann aber mehrere Unterseiten anlegen, ähnlich den Rubriken einer Zeitung. Einzelne News öffnet das Tool in einem Textmodus oder in Safari. An Webdiensten unterstützt die App Facebook, Twitter, Instapaper und Readability. Für die Nutzung ist eine Registrierung notwendig, die App synchronisiert den Lesestatus zwischen iPad- und Desktop-Version. Eine Demoversion ist verfügbar.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6 Hersteller Acrylic Software Preis €8

Downloadgröße:

2 MB

Download:

url link http://www.acrylicapps.com/downloads/Pulp_Trial.zip Pulp _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1075092