907082

Notebook 1.5

31.07.2001 | 00:00 Uhr |

Notizbuch für OS X

Das Programm Notizblock, das irgendwann einmal heimlich, still und leise verschwand, scheint nicht so unwichtig zu sein, wie sich Apple das dachte. Zumindest nicht, wenn man nach der Anzahl der Free- und Shareware-Clones geht. Eine schöne Alternative ist Notebook, ein nativ für Cocoa geschriebener Notizblock, der dementsprechend alles unterstützt, was Mac-OS X zu bieten hat, angefangen bei den umfangreichen typografischen Möglichkeiten über eine konfigurierbare Symbolleiste bis hin zur Rechtschreibprüfung (bis Mac-OS 10.0.4 allerdings immer noch ausschließlich Englisch). Selbst Bilder lassen sich per Drag-and-Drop oder über die Zwischenablage in den Text einfügen. Durch die einzelnen Notizen navigiert man komfortabel per Popup-Menü oder per Volltextsuche, wobei Notebook die erste Zeile einer Notiz als ihre Überschrift ansieht.

Downloadgröße:

220 KB

Download:

url link http://homepage.mac.com/steveharris/notebook/NoteBook.dmg.sit Notebook 1.5 _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
907082