1030411 PC-Programme ohne Windows-System nutzen

Windows-Programme nutzen mit Macindows 0.3

26.01.2010 | 12:46 Uhr |

Ermöglich die einfache Nutzung von Windows-Programmen mit Wine, hat aber noch Fehler

Macindows basiert auf Wine, einer Open Source-Technologie, die eine Nutzung von Windows-Programmen ohne Windows-Betriebssystem ermöglicht. Anders als bei Parallels und VMWare ist deshalb auch keine Windows-Lizenz erforderlich. Macindows verspricht, ähnlich dem ebenfalls kostenpflichtigen Konkurrenten Crossover, eine einfache Installation und Nutzung des Systems Wine. Die aktuelle Version macht allerdings noch einen unfertigen Eindruck. Bei der Installation von einigen Tools und einer Bürosuite stellten wir einige Darstellungs- und Performance-Probleme fest. Auch ein Ausdruck war nicht möglich. Behebt der Entwickler diese Fehler könnte Macindows aber für einfache Programme eine interessante Alternative. Für aktuelle Spiele ist die Performance zu schlecht.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.5 Hersteller Pioneering Software Preis US$ 24

Downloadgröße:

21,2 MB

Download:

url link http://www.pioneeringsoftware.co.uk/downloads/dmg/Macindows Macindows _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1030411