1522725 Passwörter synchronisieren

Passwörter per Webdienst verwalten mit Norton Identity Safe 1.0

17.07.2012 | 11:54 Uhr |

Web-Dienst von Symantec, der Passwörter verwaltet und zwischen Mac, PC und (demnächst) iOS-Gerät abgleicht.

Der Norton Identity Safe ist ein Webdienst, der Anmeldedaten für Webseiten oder Onlinedienste verwaltet. Installiert man die Mac-Software, kann man per Menüleistensymbol nach Anmeldedaten für eine Webseite suchen und die Passwörter mit dem Webdienst synchronisieren. Bereits vorhandene Anmeldedaten aus Safari kann man einzeln importieren, das Tool listet dazu alle verwalteten Daten in einer Übersicht auf. Eine direkte Anmeldung ist allerdings nicht möglich, man muss die Daten selbst eingeben. Das gilt sowohl für die Mac-App  als auch für die Webseite. Zusätzlich bietet die Webseite eine Notizenfunktion und das Ausfüllen von Formularen - etwa von Adressdaten.  Neben Versionen für Mac und PC-Browser gibt es eine App für das iOS, diese war bei Redaktionsschluss aber nur über den US-Store verfügbar. Wenig überzeugend finden wir den umständlichen Import der Passwörter, außerdem sollte bei einem Passwort-Verwalter eigentlich ein automatisches Ausfüllen der Anmeldedaten möglich sein. Lästig: Bei Anmeldung beim Webdienst sind zwei Passwörter nötig.

Systemanforderungen OS X 10.6, App Store Hersteller Symantec Preis Freeware

Größe: 2,6 MB Download

0 Kommentare zu diesem Artikel
1522725